TT, 2. BL: SV 1921 Walldorf - SC 09 Effelder 3:8

Klasse-Leistung

Gegen die Neuling aus Walldorf kam Effelder nach starker Leistung zu einem hohen Sieg. „Brei uns läuft es momentan wirklich sehr gut“, freute sich Robby Birnstiel, der wiederum seine beiden Einzel siegreich gestaltete. Zu Spielbeginn führte Walldorf mit 1:0, da Malter/Birnstiel ihr Doppel verloren und Kalies/Kiesewetter den Entscheidungssatz zum Sieg brauchten. Dann aber zeigten die 09er in den Einzeln solide Vorstellungen. Angeführt von Spitzenspieler Christian Kalies, der alle drei Einzel gewann war Effelder längst in der Vorhand. Da auch Felix Kiesewetter und Ronald Malter in den Einzeln punkteten, war der zweite Auswärtserfolg schnell eingefahren. Effelder hat nunmehr bereits neun Haben-Punkte und kann dem weiteren Saisonverlauf zuversichtlich entgegen sehen. Bereits am kommenden Freitag gastiert mit Unterpörlitz II eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte.

Effelder: Christian Kalies (3,5), Felix Kiesewetter (1,5), Ronald Malter (1), Robby Birnstiel (2)