Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: TTC Großbreitenbach - SC 09 Effelder 1:8

Die Hinterländer feierten gegen Großbreitenbach im letzten Auswärtsspiel der Saison einen Kantersieg und sicherten damit den dritten Tabellenplatz ab. „Auch wenn die Hausherren heute etwas dezimiert waren, so passte unsere Leistung“, resümierte Effelders Spitzenspieler Christian Kalies. Bei den Gastgebern fehlten der starke Spitzenspieler Noman Triebe und die etatmäßige Nummer zwei, Florian Krummel. Aber auch bei den Gäste konnte Felix Kiesewetter (Arbeit) nicht mitwirken. Beide Doppel gingen an die Gäste. Dabei feierten Birnstiel/Malter den ersten Rückrundenerfolg. In den Einzeln hatten Christian Kalies, Ronald Malter und Robby Birnstiel, der seit vier Spielen ungeschlagen ist, kaum Ängste auszustehen. Den Ehrenpunkt für die Großbreitenbacher holte Stefan Brandt durch einen 3:1-Sieg gegen Daniel Bock.Im letzten Saisonspiel trifft Effelder am 20. April auf Arnstadt II.

Effelder: Christian Kalies (2,5), Ronald Malter (2,5), Robby Birnstiel (2,5), Daniel Bock (0,5)