TT; 21. BL: TSV Ebertshausen - SC 09 Effelder 8:4

Niederlage zum Auftakt

Der SC 09 kam schlecht aus den Startlöchern, denn beide Doppel gingen verloren. Kalies/Kiesewetter verloren mit 1:3 gegen Fritz/Lindemann, Malter/Herrmann hatten gegen Wahl/Wahl (1:3) auch keine Siegchance. Die Führung beflügelte die Gastgeber, die in der ersten Einzelrunde drei weitere Punkte sammelten. Nur Christian Kalies (3:1 gegen Lindemann) punktete für die 09er. In der zweiten Runde brachten Kalies und Kiesewetter die Gäste zwar auf 4:5 heran, aber im hinteren Paarkreuz punktete der TSV. Die Gastgeber hatten in einer Partie fast auf Augenhöhe zweimal in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewonnen und konnten ihr Punktekonto erhöhen. Während Meiningen und Schleusingen um den Titel spielen, kämpfen sieben Mannschaften um den Klassenverbleib.

Effelder: Christian Kalies (3), Felix Kiesewetter (1), Ronald Malter, Michael Herrmann