TT, 1. KL: TTSG Lauscha/Steinach II - SC 09 Effelder 7:7

Es war ein echtes Spitzenspiel, welches in der Sporthalle „Obermühle“ letztlich mit einer Punkteteilung endete. Die Hinterländer, ohne Michael Herrmann und Tino Schilling angetreten, gewannen beide Doppel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Nun, diese beiden Duelle hätten auch anders herum laufen können. Mit den beiden Punkten im Rücken führte Effelder II lange, denn Daniel Bock (1), Dirk Lutherdt (2) und Marco Buff (2) punkteten für die Gäste. Deren Routinier Jürgen Eckstein hatte bei seinem 900. Einsatz im Trikot des SC 09 in den Einzeln nicht zum Punktgewinn der Hinterländer beitragen können. Trotzdem gelang den Gästen, die die Vorrunde mit einer starken 13:5-Punktbilanz abschlossen, das verdiente Remis.

Effelder II: Daniel Bock (1,5), Dirk Lutherdt (2,5), Marco Buff (2,5), Jürgen Eckstein (0,5)