FB, Vorschau: 27. + 28.08.2016

KOL: SV 1897 Goßmannsrod - SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

Die 09er haben durch das 4:1 gegen die SG Streufdorf/Eishausen und durch den Heimsieg der „Westler“ gegen Erlau die Tabellenführung übernommen. Nun steht die nächste schwere Prüfung an, denn die Kober-Schützlinge reisen nach Goßmannsrod. Bei der Elf um Torjäger Kevin Diller läuft es noch nicht nach Plan (bisher erst 1 Remis), aber die Rot-schwarzen sollten deshalb diese Aufgabe nicht zu leicht nehmen. „Von heute auf morgen hat der SVG das Spielen und das Siegen sicher nicht verlernt, wir haben in Goßmannsrod schon gewonnen, aber auch bereits verloren. Wir wollen weiter ungeschlagen bleiben“, sagt Toni Lenkardt, der mit einem Remis nicht unzufrieden wäre. Ausfälle haben die 09er auch diesmal zu kompensieren, denn Jeff-Kevin Krasemann ist verletzt, Florian Töpfer noch gesperrt. Zum Team stoßen wieder Robin Porazil und Tobias Treciak. Das Spiel wird von Mike Ettlinger aus Untersiemau.

1. KKL: SV EK Veilsdorf II - SC 09 Effelder II (Sonnabend, 16 Uhr)

Die 09-Reserve und Schleusingerneundorf teilten sich beim 3:3 die Punkte. Unser Torwart Kevin Kober erlitt dabei in der Anfangsphase eine Gehirnerschütterung. Unserem Kevin gelten die besten Genesungswünsche. Die Mannen von Ronny Fischer stehen am Samstag wiederum vor einer schweren Prüfung. Sie reisen in den Veilsdorfer Weihbachgrund, wo die Trauben hoch hängen. Dennoch wird von den 09ern ein Punktgewinn angestrebt.