FB, 1. KKL: SV Empor Heßberg - SC 09 Effelder II 1:1

Später Ausgleich

fussballHeßberg – Die Gäste aus Effelder konnten in einem interessanten Match zwar wesentlich mehr Spielanteile für sich verbuchen, dies aber zählt in der Endabrechnung nicht. Immer war die Effelder Zweite das Spiel an sich zu reißen, dies aber gelang nur, wenn die guten Verteidiger Ronny Fischer, Mario Regenberg und Kai Schwesinger einfädelten. Im Mittelfeld war zwar Markus Jahn die Schaltstation, doch er fand wenig Unterstützung. Zudem waren einige Bälle von Jahn auf die Außen David Müller und Agim Halilaj zu steil. Tony Steiner rackerte zwar 80 Minuten aufopferungsvoll, doch seine Schüsse waren allesamt zu ungenau. Nach der Nullnummer im ersten Durchgang nutzte Martin Fischer (78.) eine der wenigen Heßberger Chancen zur Führung. Die Hausherren waren dem Dreier sehr nahe, da Effelders Aktionen sehr unpräzise waren. Zwei Minuten vor dem Ende gelang Tino Schwesinger per Kopf der glückliche, aber dennoch verdiente Ausgleich.

Effelder II: Ma. Kober; Fischer, Regenberg, M. Müller, K. Schwesinger, T. Schwesinger, Jahn, Wache, Hähnlein, D. Müller, T. Steiner (eingewechselt: Halilaj, Schnaus),

E. Hofmann (Hildburghausen) – 30 - 1:0 M. Fischer (78.), 1:1 Ti. Schwesinger (88.)