FB, Vorschau: So, 08.05.2016

LK, St. 3: SC 09 Effelder - SV Wacker 04 Bad Salzungen (Sonntag, 15 Uhr)

Weiteren Dreier im Visier

Durch das 1:0 beim HSV - das Tor erzielte Toni Steiner - holte unsere Elf die Punkte aus dem Grabfeld. Die 09er verbesserten sich zwar in der Tabelle auf Rang 14, aber der Rückstand auf Mitaufsteiger Brotterode konnte nicht verkleinert werden, da die Mannschaft vom inselsberg in Suhl mit 2:1 gewann. Nun ist wieder Heimspieltime und mit Wacker Bad Salzungen kommt eine Mannschaft, die in der Rückrunde tüchtig gepunktet hat, zuletzt beim 4:4 gegen Steinach. Die Kurstädter liegen mittlerweile auf einem einstelligen Tabellenplatz. Trainer Daniel Hlawatschek hat eine gute Mischung zwischen guten Abwehrspielern und treffsicheren Angreifern. Zudem gelten die Kurstädter als technisch versiert.

Unsere Mannschaft hat personell keine größeren Sorgen. Freilich ist spielerisch von den Rot-schwarzen keine Wunderleistung zu erhoffen, aber der Teamgeist versetzt manchmal Berge. Nachdem den 09ern zuletzt in Haina das Glück des Tüchtigen hold war, sollen die Punkte in Effelder bleiben. Dann könnten die Karten im Endspurt um den Klassenerhalt die Karten neu gemischt werden.

1. KKL, St. Ost: SC 09 Effelder II - SV Eintracht Oberland II (Sonntag, 13 Uhr)

Sieg gegen das Schlusslicht ist Pflicht

Nachdem Effelders Zweite zuletzt trotz guter Leistung beim Primus Steinach verlor, soll nun gegen Eintracht Oberland II der Heimvorteil wieder genutzt werden und drei Punkte eingefahren werden. Dies muss das Ziel der Kober-Schützlinge sein, die ebenfalls keine personellen Sorgen haben.