FB, Vorschau: 19. + 20.03.2016

LK St 3: FSV Eintracht 06 Hildburghausen - SC 09 Effelder (Sonntag, 14 Uhr)

Der nächste Härtetest für 09er

Die 09er haben im Kellerderby gegen Eisenach II nur 1:1 gespielt und damit im Abstiegskampf wertvolle Punkte liegen gelassen. „Ich war mit der Leistung voll zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Wir hatten mehrere Großchancen, belohnten uns aber selbst nicht. Zudem hätte der Unparteiische zweimal auf den Punkt zeigen müssen“, sagte Effelders Coach Falk Müller. Jetzt gastieren die 09er in Hildburghausen (Kunstrasen), stehen vor einer Herkulesaufgabe, zumal die gesperrten Robert Bätz (Ampelkarte) und Stefan Funke (Gelbsperre) ersetzt werden müssen. Voraussichtlich schließen Tino Schwesinger und Robin Porazil die entstandenen Lücken. Schiedsrichter ist Max Storch aus Wahles.

1. KKL, St. Ost: SC 09 Effelder II - 1. FC Köppelsdorf 1910 (Samstag, 16 Uhr)

Nach der deutlichen 0:3-Niederlage in Mupperg empfängt die Effelder Reserve den favorisierten Spitzenreiter. Der 1. FCK gewann zuletzt gegen Veilsdorf II knapp mit 1:0. Die Rot-Schwarzen, die als besonders heimstark gelten, wollen den Gästen nicht nur das "Leben" schwer machen, sie wollen möglichst auch Zählbares einfahren.