FB, LK: Neuzugänge Saison 2015/16

"Kleeblatt" spielt nun für den Landesklassen-Aufsteiger

Der SC 09 Effelder hat sich in der Sommerpause mit vier spielern verstärkt. Ein altbekanntes Gesicht - nämlich Stefan Funke - schnürt wieder die "Töppen" für die Hinterländer. Stefan Funke soll in vorderster Reihe eingesetzt werden. Funke spielte bereits mehrere Jahre im Männerbereich für effelder, ERfahrung in der Landesliga und Landesklasse holte er sich beim 1. FC Sonneberg 04.

Vom FSV 06 Rauenstein wechselt Robert Gehrke zum Lokalrivalen. Robert Gehrke ist ein Defensivspieler und er wird insbesondere in der Abwehr zum Einsatz kommen. Die junge Effelder Mannschaft wird weiter verjüngt, denn mit Robin Wache (20) kommt ein veranlagter Spieler zu den Rothemden. Robin Wache spielte mehrere Jahre beim SV Meilschnitz im Nachwuchsbereich und zuletzt bei den Männern. Für den Offensivbereich steht ab sofort der Ex-Schalkauer Tobias Treciak zur Verfügung. Treciak wechselte vor einem halben Jahr nach Crock und schaffte dem dem SV Edelweiß den Aufstieg in die Kreisoberliga.

"Ich denke, dass alle vier Spieler zu uns und unserem Profil passen. Wir sind nicht die, die gewinnen müssen, wir wollen dieses Spieljahr einfach genießen. Was dann rauskommt, wird man sehen", sagt 09 Trainer Kai Kober. Und der stellvertretende Vorsitzende Alexander Stötzer fügte an: "Wir mussten in allen Bereichen etwas tun. Nun können wir ohne Druck in die Serie gehen".