FB, KOL: SG Milz / Eicha : SC 09 Effelder 2:2

fussballAuf dem kleinen aber prächtigen Geläuf in Milz sahen die ca. 100 Zuschauer in der Anfangsphase die Gäste leicht im Vorteil. Da schon Spielführer Martin Hirschberger in der 3. und 6. Minute klarste Torchancen hatte.

Diese wurden jedoch nicht genutzt und so war es, wie beim Fußball oft der Fall, kein Wunder, dass die Hausherren innerhalb von 3 Minuten eíne 2:0 Führung herausschossen. In beiden Fällen war Effelders Libero Patrick Wagner nicht auf der Höhe des Geschehens. Eric Hummel (17.) und Manuel Schütz (20.) waren die Nutznießer dieses Fehlverhaltens. Effelder leicht irritiert, brachte in den anschließenden 20 Spielminuten nicht viel zustande. Unnötige Nicklichkeiten und Foulspiele auf beiden Seiten waren die Folge. Schiedsrichter Wagner (Benshausen) hatte alle Hände voll zu tun und nicht immer Fortuna auf seiner Seite.

Einen Lichtblick für die Gäste gab es in der 44.min. Florian Töpfer flankte auf Mückel dieser köpfte das Leder auf den freistehenden Dustin Heß, der wiederum jagte per sehenswertern Seitfallzieher den Ball in die Maschen. Für den Spielverlauf der zweiten Halbzeit war dieser Anschlußtreffer wichtig. Effelder übernahm nach und nach das Zepter, ohne groß Torgefahr auszustrahlen. Einzelne Aktionen durch Mückel, Lautensack, Hirschberger und Hummel brachten nichts zählbares für beide Seiten.

Während TW Thoms wenig Arbeit hatte, mußte sich sein Gegenpart Funke zweimal beweisen. Das Spiel wurde hektischer und schlußfolgernd gab es gelbe Kartons im Minutentakt. Wir schreiben die 79.min, Hirschberger wird in der Milzer Hälfte wie so oft gefoult. Der fällige Freistoß wurde auf die linke Halbposition geschlagen und von dort auf den am Elfer stehenden R. Bätz befördert, welcher den Ball unhaltbar per Rückfallzieher unter die Querlatte wuchtete. (2:2 ,80.min) Dies war auch das Endergebnis.

"Nach starker Anfangsphase und einem C-Junioren ähnlichen Abwehrverhaltens meiner Schützlinge kamen wir mit dem wichtigen Anschlußtreffer, in der zweiten Halbzeit kämpferisch und läuferisch zurück ins Spiel.

Resultat war der verdiente Ausgleich und es wäre sogar noch mehr drin gewesen!" So die Worte von Trainer Kai Kober.

Kra