FB, Vorschau: So. 6.4.2014

KOL: SV 1897 Goßmannsrod - SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

Die Hinterländer haben aufgrund der Steigerung im zweiten Abschnitt gegen Heldburg einen verdienten Arbeitssieg eingefahren und sind damit seit 13 Meisterschaftsspielen ungeschlagen. „Eine tolle Serie", sagt der Vereinsvorsitzende Fredy Stammberger. Nun geht die Reise zum Aufsteiger SV 1897 Goßmannsrod. Im Hinspiel gewann Effelder damals sensationell mit 8:3. Dabei hat Stefan Funke viermal ins Schwarze getroffen. „Nun geht es wieder bei Null los und wir alle wissen um die Heimstärke der Goßmannsröder, denn vor Jahresfrist haben wir dort im Pokal mit 0:1 verloren", sagt 09-Trainer Kai Kober, der seine Jungs damit eindringlich warnt. Personell hat der SC 09 keine größeren Ausfälle zu beklagen. Stefan Funke ist nach seiner abgelaufenen Gelbsperre wieder mit dabei.

2. Kreisklasse, Staffel Ost

Das für Samstag angesetzte Meisterschaftsspiel wurde auf Ostersamstag verlegt.