FB, Vorschau: Sa. 17.08 und So. 18.08.2013

KOL: SG Milz/Eicha – SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

Die Hinterländer bekamen in Haina gute Kritiken. Aber einen möglichen Punkt konnten sie dann doch nicht einfahren. Nun geht die Reise erneut ins Grabfeld. Gegner ist mit Milz/Eicha ein Team, welches Ambitionen hat, oben mitzumischen. Zuletzt siegte Milz in Ummerstadt mit 4:0. Effelder ist also gewarnt! Die Rot-Schwarzen haben auch in Milz nicht ihr bestes Aufgebot zur Stelle. Neben Robin Porazil und Julian Traut (beide Urlaub) fehlen die verletzten Toni Lenkardt, Mike Müller und Stephan Funke. Wieder zur Verfügung indes steht Routinier Marcel Rempel. „Wir wollen in Milz auch guten Fußball spielen und möglichst auch einen Punkt mitnehmen", sagt Trainer Frank Vogel. Seine „Schäfchen" könnten dem Coach der 09er zu seinem 40. Geburtstag mit einem Punkt ein schönes Geburtstagsgeschenk machen.

2. KKL Ost: SC 09 Effelder II - FC BW Schalkau II (Sonnabend, 16 Uhr)

Für die Reserve der 09er ist es wie auch für Schalkau II der Meisterschaftsauftakt. Die Gastgeber sind aufgrund der guten Ergebnisse in der Vorbereitung und im Pokal favorisiert.