FB, Archiv: Im Archiv geblättert – Vor 40 Jahren

Fußball: FGDB-Kreispokalendspiel (7.10.):

BSG Spielwaren Effelder – BSG Post Sonneberg 2:0

Im Sonneberger Stadion zeigte sich Effelders Mannschaft gegen die Westler aus Sonneberg wieder gut aufgelegt und gewann in einem packenden und spannenden Match den Pokal. Der überragende Effelder Spieler war der zweifache Torschütze Hubert Hopf.

Effelder: Jürgen Eckstein – Horst Thaler, Harald Luther, Klaus Kuot, Bodo Müller – Fredy Stammberger, Günter Scheler-Eckstein, Herbert Brückner – Andreas Göhring, Hubert Hopf, Ulrich Müller

Tore: Hubert Hopf (2), Günter Scheler-Eckstein

Fußball: 1. Kreisklasse: 9. Spieltag (12.10.):

BSG Traktor Rottmar - BSG Spielwaren Effelder 2:1

Effelders Elf musste im Unterland die erste Saisonniederlage einstecken. Rottmar operierte mit Steilpassspiel, während Effelder mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen wollte. Dies aber gelang nur in Ansätzen. Keine gute Partie unsererseits.

Effelder: Jürgen Eckstein – Horst Thaler, Günter Blechschmidt, Klaus Kuot, Bodo Müller – Herbert Brückner, Günter Scheler.-Eckstein, Werner Luther – Ulrich Müller, Andreas Göhring, Hubert Hopf,

Tor: Andreas Göhring

BSG Traktor Neuenbau - BSG Spielwaren Effelder II 1:0

Fußball: 1. Kreisklasse: 10. Spieltag (19.10.):

BSG Spielwaren Effelder - BSG Motor Steinach II 1:1

Gegen die Steinacher Reserve war Effelder erstmals nicht erfolgreich und musste sich mit einer Punkteteilung begnügen. Die Gäste aus der Brunnenstadt waren ein starker Kontrahent.

Effelder: Ulrich Müller – Horst Thaler, Günter Blechschmidt, Klaus Kuot, Bodo Müller – Herbert Brückner, Günter Scheler.-Eckstein, Werner Luther – Werner Luther , Andreas Göhring, Hubert Hopf (eingewechselt: Harald Luther)

Tor: Klaus Kuot

BSG Spielwaren Effelder II - BSG Chemie Haselbach 1:4

Fußball: 1. Kreisklasse: 11. Spieltag (25.10.):

BSG Traktor Sonneberg-West - BSG Spielwaren Effelder 2:1

Effelders Formtief hielt in Bettelhecken an. In der Neuauflage des Pokalfinals gewann Sonneberg-West gegen die Spielwaren-Elf und fügte dieser die zweite Auswärtsniederlage in Folge bei.

Effelder: Ulrich Müller – Horst Thaler, Günter Blechschmidt, Klaus Kuot, Bodo Müller – Herbert Brückner, Günter Scheler.-Eckstein, Fredy Stammberger - Werner Luther, Andreas Göhring, Hubert Hopf

Tor: Hubert Hopf

BSG Traktor Sonneberg-West II - BSG Spielwaren Effelder II 4:0

Effelder II: Jürgen Eckstein – Peter Fischer, Gustav Göhring, Ulrich Steiner, Karlheinz Hagenbring - Henry Luther, Bernd Malter, Wolfgang Conrad - Andreas Kob, Bernd Helk, Dietmar Rose.