FB, F-Jug 2: Zweimal im Einsatz – 24-mal genetzt!

Am zurückliegenden Wochenende stand für unsere beiden F Manschaften der SG Effelder / Schalkau die nächsten Aufgaben in der Kreisoberliga Qualifikation an.

Bereits am Freitagabend waren die Jungs und Mädels unserer F2 beim SV Falke Sachsenbrunn zu Gast. Nach der letztwöchigen Niederlage gegen die die SG Neuhaus/Lauscha wollten unsere Kicker endlich den ersten Sieg einfahren. Dementsprechend konzentriert gingen das Team des Trainer-Duos Miethke/Müller ans Werk und konnten eine verdiente 4:1 Halbzeitführung herausspielen. Nach dem Seitenwechsel konnte durch zwei weitere Treffer ein verdienter 6:1 Endstand herausgespielt werden, was gleichzeitig auch den ersten Dreier für die F2 bedeutete.

Am Sonntag war es dann nach zweiwöchiger Pause auch endlich für die F1 wieder an der Zeit die Fußballstiefel zu schnüren. Auf dem Plan Stand das Duell gegen die SG Heubisch/Neuhaus-Schierschnitz. Nach kurzer Abtastphase wurde frühzeitig klar in welche Richtung sich das Spiel an diesem Tag entwickeln sollte. Binnen 8 Minuten wurde eine 5:0 Führung herausgespielt, welche auch gleichzeitig den Halbzeitstand markierte. In der zweiten Hälfte folgte dann zum Großteil Einbahnstraßenfußball bei dem die Kober/Vogt Schützlinge Tor um Tor erzielten. Auffällig war hierbei, dass ein Großteil der Chancen als Team herausgespielt werden konnten und oftmals der besserpostierte Mitspieler beim Torabschluss eingesetzt wurde. Somit konnte am Ende ein souveräner 18:0 Sieg eingefahren werden, der Lust auf mehr macht!