FB, F-Jun.: 1. FC Sonneberg - SG Effelder/Schalkau

Auftaktsieg im Sonneberger Kessel

Nach langer Corona-Pause stand für die F1 Junioren der SG Effelder/Schalkau am Freitagabend der erste Spieltag in der Kreisoberliga-Qualifikation an. Gegner war der 1.FC Sonneberg.

Nach kurzer Schlafmützigkeit und dem schnellen 0:1 Rückstand fingen sich die Kober/Vogt Schützlinge recht schnell und übernahmen zunehmend die Spielkontrolle. Es folgten schön heraus gespielte Chancen, wodurch die Partie zur Mitte der erste Hälfte mit zwei Toren gedreht war. Jedoch wurden auch viele Torgelegenheiten leichtfertig vergeben, was kurz vor dem Pausenpfiff durch die Gastgeber mit dem 2:2 bestraft wurde.

In der zweite Hälfte spielten unsere Kicker dann zielstrebiger nach vorne und nutzten auch ihre Torchancen effizienter, so das schnell auf 5:2 davon gezogen wurde. Durch eine kurze unaufmerksame Phase kam Sonneberg noch einmal auf 5:4 heran. Am Ende blieben unsere Kicker jedoch cool und konnten die Partie mit 7:5 für die SG entscheiden.

Fazit des Spiels:

Sehr gute Ansätze nach der langen Corona-Pause machen allen Beteiligten Lust auf mehr!

Aufstellung:

Toni Herrndorf, Leon Kalies, Robin Leuthäuser (1), Anton Kober (3), Mathis Vogt (1), Moritz Döhring (2), Max Brehm (eingewechselt: Ida Brehm, Lena Lützelberger, Luis Kirchner, Lian Mietke)