FB, Archiv: vor 40 Jahren

Fußball: 1. Kreisklasse: 3. Spieltag (31.8.):

BSG Spielwaren Effelder – BSG Turbine Sonneberg 6:1

Effelders Elf schoss auch im dritten Saisonspiel sechs Tore. Der junge Andreas Göhring glänzte als Vollstrecker. Er traf dreimal ins Schwarze.

Effelder: Jürgen Eckstein – Horst Thaler, Günter Blechschmidt, Klaus Kuot, Bodo Müller – Fredy Stammberger, Günter Scheler.-Eckstein, Werner Luther – Andreas Göhring, Hubert Hopf, Harald Luther

Tore: Andreas Göhring (3), Hubert Hopf (2), Klaus Kuot

BSG Spielwaren Effelder II – BSG Motor Rauenstein II 1:0 - Tor: Dietmar Rose

Fußball: 1. Kreisklasse: 4. Spieltag (7.9.):

BSG Spielwaren Effelder – BSG Traktor Hasenthal 7:2

Effelders Mannschaft war wieder im Torrausch gegen Hasenthal und blieb verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Hubert Hopf traf in einer torreichen und einseitigen Begegnung dreimal ins Schwarze.

Effelder: Jürgen Eckstein – Horst Thaler, Harald Luther, Klaus Kuot, Bodo Müller – Fredy Stammberger, Günter Scheler.-Eckstein, Herbert Brückner – Andreas Göhring, Hubert Hopf, Ulrich Müller (eingewechselt: Werner Luther)

Tore: Andreas Göhring (1), Hubert Hopf (3), Fredy Stammberger (2), Ulrich Müller

BSG Spielwaren Effelder II – BSG Motor Oberlind II 1:1