FB, KOL: SC 09 Effelder - SC 07 Schleusingen 1:0

09-er mit knappem Sieg

Der SC 09 Effelder siegt Dank eines Tores von Eric Hofmann mit 1:0. Die Heimmannschaft hatte diesmal fast alle Mann an Board, nur der gesperrte Lenkardt und der verletzte Leipold fehlte.

Fußballerisch war das Spiel kein Leckerbissen, eine sehr mäßig Partie, viele lange Bälle, kaum Torchancen in der 1. Halbzeit. Schleusingen war einen kleinen Tick besser und aggressiver als die 09er. Die schnellen Stürmer Zetzmann und Dampha bereiteten das ein oder andere mal der Verteidigung der Heimelf Schwierigkeiten. Ihre Torversuche verfehlten aber mehrfach das Funkegehäuse. Die 09er die Lediglich durch Siebenäuger mit einen Fernschuss und L.Traut, der alleine auf den Torwart lief, gefährlich wurden.

In Halbzeit 2. das selbe Bild, viele lange Bälle unsaubere zuspiele, und kaum Torchancen.
Nach einer Eingabe fiel das Goldene Tor, Krasemann und der Gästeverteidiger verfehlten den Ball, dann stand plötzlich der eingewechselte Hofmann 5m vor dem Tor alleine und schob zur Führung ein.
Schleusingen probierte nochmals alles nach vorne, Dampha scheiterte aber kurz vor Ultimo mit einen Weitschuss am Pfosten.
Ein Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient hatte, gewinnt der SC 09 Effelder mit einer kämpferischen guten Leitung, spielerisch müssen sich die Schützlinge von Frank Vogel für die nächsten Aufgaben aber strecken.