FB, Archiv: Vor 35 Jahren

Fußball, Bezirksklasse, 2. Spieltag (18.8.1984):

BSG Spielwaren Effelder - BSG Sternradio Köppelsdorf 1:3

Die Platzherren fanden gegen die schnellen und wendigen Stürmer der Radiobauer kein Rezept. Durch krasse Abwehrfehler sowie ohne den nötigen Druck der Hinterländer stand die Partie bis zum Halbzeitpfiff schon 0:3. Trotz Steigerung nach dem Wechsel konnte nur noch ein Treffer von Claus-Peter Fischer erzielt werden. Die Gäste gefielen insbesondere im ersten spielabschnitt durch ihre bessere und ausgeglichenerer Spielweise und kamen dadurch zu einem verdienten Sieg. (Quelle: Freies Wort & Archiv SC 09 Effelder)

Effelder: Ulrich Müller - Bodo Müller, Klaus Kuot, Günter Kuot, Torst Thaler, Wolfgang Döhler, Fredy Stammberger, Horst Kuot, Thomas Scheler-Eckstein, Andreas Göhring, Claus-Peter Fischer (eingewechselt: Andreas Kob, Harald Müller)

Schiedsrichter: Blachnik (Suhl) - 200 - 0:1, 0:2 beide Brand, 0:3 M. Schulz, 1:3 C.-P. Fischer.

Weiter spielten:

Katzhütte - EIO Sonneberg 2:3 - Tore für EIO: Urff (3)
Ilmenau II - Gräfinau-Angstedt 0:0
Oberlind - Steinheid 4:0