FC, Archiv: vor 35 Jahren

Fußball, Aufstiegsspiel zur Bezirksklasse

BSG Chemie Meuselbach - BSG Spielwaren Effelder 0:3

Das erste Aufstiegsspiel mussten die Männer des Trainerduos Herbert Brückner/Bernd Strecker auf dem Waldsportplatz in Meuselbach bestreiten. Der Platz, der nur aus "Beton" bestand, war äußerst schwer zu bespielen. Effelder konnte die Begegnung in Bestbesetzung in Angriff nehmen, auch Hubert Hopf (NVA-Urlaub) konnte auflaufen. Effelder nahm bereits zum fünften Mal an Aufstiegsspielen teil. Der Sonneberger Kreismeister ging durch Andreas Göhring in Führung. Damit ging es in die Halbzeit. Dann rettete Effelders Keeper Ulrich Müller mehrfach gegen die stärker werdenden Meuselbacher, aber Effelder hatte aus dem Konterspiel heraus die besseren Chancen. Als Claus-Peter Fischer gefoult wurde, setzte Harald Müller den Freistoß ins Netz, Hubert Hopf stellte dann den wichtigen Auswärtserfolg sicher.

Effelder: U. Müller - Thaler, G. Kuot, K. Kuot, H. Kuot - H. Müller, Döhler, C.-P. Fischer (B. Müller) - T. Scheler-Eckstein, Göhring, H. Hopf (A. Kob)

Tore: 0:1 Göhring, 0:2 H. Müller, 0:3 Hopf

SR: Künzel (Zella-Mehlis)