Futsal, E-Junioren, Vorrunden: E 1 der SG Effelder Schalkau makellos

Sonneberg – Nach der erfolgreichen Freiluft-Herbstrunde konnten die kleinen Kicker der SG Effelder/Schalkau (E-Junioren) in der Vorrunde überzeugen.

In der Lohau-Halle musste die E 1 (älterer Jahrgang) Farbe bekennen. Die Jungs aus dem Hinterland zeigten sehr ordentliche Leistungen und wurden dafür auch mit dem Zwischenrunden-Einzug belohnt. In den vier Begegnungen erspielten sich die Schützlinge von Trainer Martin Liebermann und Peter Schwesinger vier sichere Erfolge und ein Torverhältnis von 13:0. Damit hat sich die Mannschaft für die am 13. Januar in Hildburghausen stattfindende Zwischenrunde qualifiziert.

Ergebnisse: Effelder/Schalkau – Neuhaus-Schierschnitz 2:0, - 1. FC Sonneberg 04 2:0, - Oberlind 6:0, - Steinach 3:0

Endstand:

1. SG Effelder/Schalkau I 4 13:0 12
  2. 1. FC Sonneberg 04 4 12:2 9
  3. Isol. Neuhaus-Schier. 4 2:5 4
  4. SV 08 Steinach 4 1:7 4
  5. SC 06 Oberlind 4 0:14 0

SG Effelder/Schalkau: Anna Bräutigam, Hanna Hörnlein, Konstantin Herber, Justin Graul, Hannes Schmidt, Niklas Liebermann, Pierre Schwesinger, Tim Traut

Eisfeld – Der jüngere Jahrgang der Hinterländer reiste nach Eisfeld. Auch die E II machte ihre Sache dabei recht gut, wenngleich sie nicht um die zu vergebenden Qualifikationsplätze mitspielen konnte. Die Unentschieden gegen Eisfeld und die SG Lauscha/Neuhaus sind jedoch Achtungserfolge.

Ergebnisse: Effelder/Schalkau II – Sachsenbrunn 0:2, - Eishausen 0:1, - Eisfeld 1:1, - SG Lauscha/Neuhaus 1:1

Endstand:

1. Falke Sachsenbrunn 4 7:1 12
  2. Empor Eishausen 4 4:2 8
  3. SV 03 Eisfeld 4 3:5 3
  4. SG Effelder/Schalkau II 4 1:4 2
    SG Lauscha/Neuhaus 4 1:4 2

SG Effelder/Schalkau II: Justin Güntzel, Moritz Döhler, Marlon Schwesinger, Marvin Reißenweber, Marie Liebermann, Charlotte Hörnlein, Philipp Döhler