FB, Vorschau: 22. + 23.09.2018

KOL: SC 09 Effelder (13.) – SG Veilsdorf/Heßberg (11.) (Sonnabend, 16 Uhr)

Nach schon sechs Niederlagen und jeder Menge individueller Fehler findet sich Effelder auf einem Abstiegsplatz wieder. Dies gab es zuletzt in der Landesklassen-Saison 2015/16. Aber die 09er sind gewillt, die Niederungen der Tabelle zu verlassen. „Für uns zählen jetzt nur noch Punkte“, sagt 09-Trainer Frank Vogel. Da auch Veilsdorf nur noch ein Schatten früherer Tage ist, sollte Effelder den angestrebten Heimsieg landen können. Schiedsrichter ist Steve Grimmer aus Eisfeld.

1. KKL: SC 09 Effelder II (9.) – SG 1. FC Sonneberg/Judenbach II (4.) (Sonntag, 15 Uhr)

Nach dem 2:2 bei der SG Goßmannsrod/Oberland steht für die 09-Reserve das nächste Heimspiel an. Gegner ist der Vorjahresmeister Judenbach, der auch mit der Favoritenrolle leben muss. Für die Rot-Schwarzen geht es darum, ein gutes Spiel abzuliefern.