FB, Vorschau: 01. + 02.08.2018

KOL: Erlauer SV Grün-Weiß - SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

Erlau gilt aufgrund der namhaften Zugänge als der Top-Favorit der Kreisoberliga. Aber die Grün-Weißen sind durchaus auch zu bezwingen, denn der „Iso“ gelang ein Dreier gegen die Eggemann & Co. „Wir haben besser gespielt, aber die Gegentore waren unnötig. Der Sieg gibt uns Selbstvertrauen, wir fahren gestärkt nach Erlau und wollen dort auch punkten“, sagt 09-Trainer Frank Vogel. In Erlau fehlt Andy Kob aufgrund einer Sperre nochmals. Als Unparteiischer führt Paul Drößler aus Gotha beide Mannschaften aufs Feld.

1. KKL: SV 03 Eisfeld - SC 09 Effelder II (Sonntag, 15 Uhr)

Nach den guten Ergebnissen hat die auf vielen Positionen veränderte Effelder Reserve sich in der 1. Kreisklasse bereits vier Punkte erkämpft. Dies ist ein gutes Zeichen. Nun geht die Reise zum SV 03 Eisfeld. Die 03er haben ebenfalls vier Punkte auf dem Konto, sodass mit einer interessanten Begegnung auf Augenhöhe zu rechnen ist.

VL, D-Jun. - SPIELVERLEGUNG: SG Effelder/Schalkau - 1. FC Sonneberg 04 (Donnerstag, 6.9., 17:15 Uhr)

Nach dem Erfolg über Martinroda folgte in Suhl eine schwächere Leistung und promt gab es ein 0:2. Jetzt steht das Derby gegen den 1. FC Sonneberg 04 an. Der Ausgang dürfte wieder von der Tagesform abhängen.