FB, Vorschau: So, 26.08.2018

Richtungsweisende Partie

SC 09 Effelder – SG Milz/Eicha (Sonntag, 15 Uhr)

Effelder war der große Verlierer des englischen Wochenendes. Zwei Niederlagen, sieben Gegentore. „Wir machen einfach zu viele leichte Fehler, die bestraft werden. Der Einsatz passt ansonsten. Ich hoffe, dass wir wieder in die Erfolgsspur zurück finden“, sagt 09-Trainer Frank Vogel. Am Sonntag ist Stephan Funke wieder dabei, Basti Leipold fehlt wegen Oberschenkelproblemen. Schiedsrichter ist Sven Eller aus Coburg.

FUSSBALL; 1. KREISKLASSE, 3. Spieltag

SC 09 Effelder II – TSV 1894 Unterlind (Sonntag, 13 Uhr)

Nachdem Effelders Zweite gegen Fehrenbach die ersten Punkte einheimste, kommt nun der Kreisligaabsteiger Unterlind daher. Unterlind gewann sein Auftaktspiel bei der SG 1951 II glatt mit 5:0, dann gab es aber eine Heim-Nullnummer gegen Schnett. Die 09-Reserve ist trotzdem krasser Außenseiter, ein Punktgewinn wäre sozusagen ein Top-Ergebnis.

FUSSBALL; VERBANDSLIGA, D-Junioren, 2. Spieltag

1. Suhler SV 06 - SG Effelder/Schalkau (Sonntag, 10.30 Uhr)

Einen 5:0-Heimerfolg feierten die Schützlinge von Frank Vogel und Martin Liebermann zum Saisonauftakt gegen Martinroda. Dabei waren unsere Jungs klar dominant. Bereits zur Pause hätte die Partie entschieden sein können, aber da traf nur Hannes Schmidt. Nach dem Wechsel drehte Kapitän Leon Kuhna groß auf und schoss drei Tore. Jetzt geht es zum Suhler Sv 06, der in Bad Salzungen deutlich verlor. Deshalb sollten unsere Jungs all ihre Potenzen in die Waagschale werfen, dann könnte der erste Auswärtsdreier gelingen.