FB, Vorschau: 1. KKL, St. Ost: 19. + 21.05.2018

Das Saisonende naht, Effelder II hat bis zum 3. Juni noch insgesamt 5 Spiele auszutragen. Ein volles Pfingstprogramm mit zwei Spielen steht an.

SC 09 Effelder II (6.) – SG Simmersberg Schnett (9.) (Sonnabend, 16 Uhr)

Die Rot-Schwarzen konnten zuletzt bei der SG Goßmannsrod/Oberland II einen weiteren Auswärtserfolg verbuchen. Das Saisonziel "Obere Tabellenhälfte" ist damit schon fast geschafft. Vielleicht aber geht gar noch etwas nach oben, denn man spierlt in Kürze bald noch gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn Schalkau und Fehrenbach. Nun aber reist die SG Simmersberg Schnett an. Mit einer guten Leistung könnte Effelder II einen weiteren Heimerfolg einfahren.

VfB GRün-Weiß Fehrenbach (4.) - SC 09 Effelder II (6.) (Pfingstmontag, 15 Uhr)

Die Hinterländer haben das Hinspiel gegen Fehrenbach zu Saisonbeginn verloren (1:3). Nun wollen es die Fischer & Co besser machen. Dabei müssen sie auf Fehrenbachs Torjäger Philipp Stutzki aufpassen, der die Torjägerliste der 1. Kreisklasse anführt.