FB, Vorschau: 5. + 6.05.2018

KOL: SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz (5.) – SC 06 Effelder (6.) (Sonntag, 15 Uhr)

Auf zur "Biene"

Die Rosenbauer-Schützlinge haben die drei Punkte bei der SG Mendhausen/Römhild entführt und freuen sich auf das Derby. „Wir werden alles daran setzen, um vor heimischer Kulisse die Punkte hier zu lassen. Ein Sieg wäre auch wichtig, um Effelder auf Distanz zu halten. Effelder ist eine gute Mannschaft und wir werden sie nicht unterschätzen“, sagt Iso-Trainer Frank Rosenbauer vor dem Derby.

Die 09er überzeugten jüngst mit viel Fleiß. Trainer Frank Vogel hat weiter eine hohe Ausfallquote. Vielleicht können ja der zuletzt verletzt ausgeschiedene Porazil sowie Treciak und Töpfer spielen. Fehlen werden bis zum Saisonende weiter Bätz, Kob, Lenkardt und Sommer. "Wir können frei aufspielen, wollen nach dem Spieltag den 5. Platz einnehmen", sagt Gästecoach Frank Vogel, der damit einen Dreier anpeilt. Unparteiischer ist Florian Butterich aus Straufhain.

1. KKL, St. Ost: SC 06 Effelder II (6.) - SV 03 Eisfeld (3.) (Sonnabend, 16 Uhr)

Effelders Reserve überzeugte zuletzt mit guten Leistungen. "Wir haben gegen die SG Goßmannsrod/Oberland II verdient gewonnen", freute sich Torwart Marko Kober. Auf seine Paraden hofft man bei den 09ern auch im Spiel gegen den Tabellendritten aus Eisfeld. Dieser hat den Staffelsieg noch nicht abgehakt, sodass mit einem spannenden Spiel auszugehen ist.