FB, Vorschau: 21. + 22.04.2018

KOL: SC 09 Effelder (6.) – SG Mendhausen/Römhild (10.) (Sonntag, 15 Uhr)

Den Hinterländern gelang vor Wochenfrist ein weiterer Auswärtserfolg (4:1 bei der SG Eishausen/Steufdorf). „Wir müssen uns spielerisch wieder steigern“, sagte 09-Trainer Frank Vogel nach der letzten Partie. Endlich mal wieder einen Heimsieg einfahren, dass ist der Wunsch der Hinterländer und deren Fans, die dieses Glücksgefühl das letzte Mal am 10. September hatten (3:0 gegen Eishausen). Danach gewannen die Rothemden zwar ein Heimspiel (6:1 gegen Oberlind), doch dieses wurde auf neutralen Platz in Steinach ausgetragen. Gegen den Aufsteiger aus dem Grabfeld hat Frank Vogel wieder arge Personalsorgen. Bätz, Kob, Göhring, Sommer, Lenkardt, Halilaj, vielleicht gar noch Gehrke sind nicht einsatzfähig. „Da ist es gut, dass wir einen großen Kader haben“, freut sich Vogel, der stets optimistisch denkt. Schiedsrichter ist Marko Linß aus Burgkunstadt.

1. KKL, St. Ost: SG 1951 Sonneberg II (11.) - SC 09 Effelder II (8.) (Sonnabend, 17 Uhr)

Erst am Grün-Donnerstag konnte das Hinspiel ausgetragen werden. Die 09-Reserve siegte mit 5:1. Allerdings zeigte auch der Neuling im zweiten Abschnitt eine gute Vorstellung, sodass diesmal ein Remis angepeilt werden sollte.