FB, Vorschau: 14. + 15.04.2018

KOL: SG Eishausen/Streufdorf (14.) - SC 09 Effelder (7.) (Sonntag, 15 Uhr)

Die Gastgeber tragen noch immer die rote Laterne, gewannen aber gegen Schleusingen (3:0) und spielten bei der SG Mendhausen/Römhild 0:0. Noch also hat sich die SG nicht aufgegeben, das rettende Ufer ist auch nur vier Punkte entfernt. Die 09er spielten zuletzt dreimal gut, aber unterm Strich standen keine Punkte. Jetzt soll der Hebel umgelegt werden, aber die Aufgabe ist nicht leicht, zumal bei den 09ern mit Bätz, Kob, Sommer, Lenkardt, Halilaj und Göhring gleich sechs Spieler fehlen. Wieder dabei ist Robin Wache. Als Unparteiischer fungiert Alexander Fries aus Bibra.

1. KKL, St. Ost: SC 09 Effelder II - 1. FC Köppelsdorf (Sonnabend, 16 Uhr)

Die 09-Reserve hat ein weiteres Heimspiel zu absolvieren, denn mit dem 1. FC Köppelsdorf gastiert ein Spitzenteam. Im Hinspiel verlor Effelder II mit 1:3 beim 1. FCK. Auch diesmal sind die Gäste favorisiert. Bei Effelder II fehlen die gesperrten Mike Hähnlein und Agim Halilaj.