FB, Vorschau: So. 08.04.2018

KOL: SC 09 Effelder (7.) – SG Sachsenbrunn/Crock (1.) (Sonntag, 15 Uhr)

Die 09er machten erst vor Wochenfrist Bekanntschaft mit dem Spitzenreiter aus Sachsenbrunn. Jetzt geht es um Punkte und da die Gäste noch ungeschlagen sind, tragen sie die Favoritenbürde. Mit Christopher Hopf und Maximilian Leis hat Sachsenbrunn sein Top-Stürmertandem am Start. Effelder ist in dieser Serie nicht unbedingt heimstark, dennoch konnte die Mannschaft in diesem Frühjahr durch Fleiß und Leidenschaft überzeugen. „Wenn wir mal nicht so gut spielten, aber punkten, dann wäre mir dies auch egal“, sagt Trainer Frank Vogel, der wohl weiter auf den verletzten Innenverteidiger Andy Kob und wohl auch noch auf Mittelfeldmotor Nico Göhring verzichten muss. Als Unparteiischer fungiert Jakob Kufert vom FC Carl-Zeiss Jena.

1. KKL, St. Ost: SC 09 Effelder II (6.) – SV 1920 Mupperg (8.) (Sonntag, 13 Uhr)

Die Reserve der 09er ist gut in die Frühjahrsrunde gestartet. Dem 5:1 gegen die SG 1951 Sonneberg folgte ein 3:3-Remis gegen die SG Rauenstein/Mengersgereuth-Hämmern. Nun kommt der punktgleiche SV 1920 Mupperg angereist. Im Hinspiel feierte Effelder II einen klaren Erfolg. Dieses Mal scheint der Ausgang der Partie offener zu sein, denn die Unterländer haben zuletzt auch gute Leistungen gezeigt.