FB, Vorschau: 25.03.2018

KOL, 18. Spieltag: Erlauer SV Grün-Weiß - SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

Die Tabelle zeigt ein schiefes Bild. Selbst nach dem kalendarischen Frühlingsbeginn hat Väterchen Frost die Region fest im Griff. Trotzdem ist man allerorts zuversichtlich, dass in der Kreisoberliga das volle Programm über die Bühne gehen kann.

Mit zwei Siegen war der Einstand der 09er in der Frühjahrsrunde vielversprechend. Zuletzt gelangen im Derby bei den „Westlern“ gleich sechs Tore. „Wir wollen dort weiter machen, wo wir aufgehört haben, allerdings wird Erlau darauf brennen, sich für die Pokalspielniederlage zu revanchieren“, sagte 09-Trainer Frank Vogel. In Bettelhecken überzeugte Effelder läuferisch, kämpferisch und auch spielerisch. Trotzdem muss in Erlau beim Tabellenzweiten wieder alles passen, um auf dem kleinen Hartplatz zu punkten. Bei den Gästen kehrt Florian Töpfer in den Kader zurück, während Martin Lehr (Urlaub) und Nico Göhring (Verletzung) weiter fehlen werden. Schiedsrichter ist Konrad Götze aus Arnstadt.

1.KKL, Staffel Ost: FC Blau-Weiß Schalkau - SC 09 Effelder II (Sonntag, 15 Uhr)

In Schalkau soll das Hinterlandderby stattfinden. Der Hauptplatz war zuletzt gesperrt, da die Stadt Regressansprüche anmeldete. Vielleicht müssen die 09er auf dem tratitionsreichen Platz im "Höhn" spielen. Ein Remis wäre für die 09-Reserve ein Erfolg. Und es wäre das erste Spiel nach fast einem halben Jahr.