Schwarzbacher-Pokal, Viertelfinale

SC 09 Effelder – SV 08 Westhausen (Sonntag, 14 Uhr)

Das letzte Viertelfinalspiel soll nun am Sonntag stattfinden. Dann erlebt der Sportplatz in Effelder nach halbjähriger Abstinenz, dass der Ball wieder rollt. Die Rot-Schwarzen waren jüngst im Trainingslager in Bad Blankenburg und absolvierten zuvor auch ein umfangreiches Testspielprogramm. "Wir haben hart gearbeitet und viel für den Teamgeist getan", sagt Trainer Frank Vogel, der von der Qualität seiner Jungs überzeugt ist. Gegen Westhausen fehlen neben Robert Bätz (Kreuzbanriss), Florian Töpfer (gesperrt) und Martin Lehr (Urlaub), auch der verletzte Nico Göhring. Der Einsatz von Julian Sommer, Bastian Leipold und Toni Lenkardt entscheidet sich erst kurzfristig. Dagegen sind Robin Wache und Robin Porazil auf alle Fälle mit dabei. Schiedsrichter ist Robert Carl aus Haina.

1. KKL: VfB Grün-Weiß Fehrenbach - SC 09 Effelder II (Samstag, 15 Uhr)

Die 09-Reserve absolvierte keine Testspiele. Sofern in Fehrenbach gespielt werden kann, dürfte dies ein Nachteil für die Hinterländer sein. Deshalb wäre ein Punktgewijnn beim "In die Gänge kommen", ein großer Erfolg.