FB: Hallenfußball: S & R Cup

Effelder gewinnt Hallenturnier

Mengersgereuth-Hämmern – Der Kreisoberligist SC 09 Effelder gewann den S & R Pokal durch ein 5:4 im Endspiel gegen den Landesklassisten 1. Suhler SV 06 und füllte damit die eigene Trophäensammlung.

Während die 09er in der Vorrunde zwar ungeschlagen blieben, aber auch nur ein Spiel siegreich beendeten, trumpfte in Gruppe 2 der 1. SV Suhl 06 groß auf und gewann beide Spiele. Neben den beiden Gruppensiegern erreichten auch der SC 06 Oberlind und der SV Rennsteig Ernstthal das Semifinale. Hier setzten sich Effelder mit 4:0 gegen Ernstthal und Suhl mit 3:0 gegen Oberlind durch.

Insgesamt wurde gute Fußballkost geboten. Bester Torwart wurde Michael Funke (SC 09 Effelder), bester Spieler David Gromm aus Suhl. Treffsicherste Torschützen waren Stefan Eichhorn-Kuhn (Ernstthal) und Tino Jäger (Oberlind)

Die beiden Schiedsrichter Klaus-Dieter Lepke und Richard Schönefeld trugen durch ihre guten Leistung zum guten Niveau bei.

Gruppe A: Effelder - Oberlind 2:2, Schalkau - Meilschnitz 1:0, Effelder Meilschnitz 3:1, Oberlind - Schalkau 2:1, Meilschnitz - Oberlind 3:3, Schalkau - Effelder 1:1

GruppeA Tabelle

Gruppe B: Lauscha/Neuhaus - Suhl 1:3, Lauscha/Neuhaus - Ernstthal 1:1, Ernstthal - Suhl 1:3 (der vierte Gruppenteilnehmer Veilsdorf/Heßberg ist nicht angetreten)

GruppeB Tabelle