FB, Vorschau: Schwarzbacher-Kreispokal, Viertelfinale

SC 09 Effelder – SV 08 Westhausen (Sonnabend, 13.30 Uhr in Seltendorf)

Seit der Amtsübernahme des Trainerstabes beim SC 09 Effelder durch Frank Vogel ist neuer Schwung und wesentlich mehr Disziplin in die Reihen der Hinterländer gekommen. Dies wohl auch nötig gewesen, um wieder an erfolgreichere Zeiten anzuknüpfen. Gegen Erlau gab es einen verdienten Sieg, dies stellten auch die Gästefans fest: „An eurem Sieg gab es nichts zu deuteln“, sagte ein Grün-Weißer Fan. Nun sind die 09er noch einmal im Pokal gefordert, denn hier könnten sie durch einen weiteren Heimerfolg wieder ins Semifinale einziehen. Gegner ist der SV 08 Westhausen, der zuletzt schwankende Leistungen zeigte. Bei den Gastgebern fehlen der gesperrte Florian Töpfer, Martin Lehr, Jeff-Kevin Krasemann und Robin Porazil. Fragezeichen stehen hinter Maximilian Engel und Robert Gehrke. Ansonsten aber dürfte Effelders Trainer Frank Vogel seiner zuletzt erfolgreichen Elf vertrauen. Schiedsrichter ist Benjamin Strebinger aus Waldau. Gespielt wird voraussichtlich in Seltendorf.