FB, Vorschau: 28. + 29.10.2017

Die nächste Chance

KOL: SG Milz/Eicha (9.) - SC 09 Effelder (11.) (Sonnabend, 15 Uhr)

Die 09er haben aus den letzten fünf Spielen lediglich zwei Punkte geholt. Dies ist arg wenig und prompt finden sich die Hinterländer auf einem zweistelligen Tabellenplatz wieder. Mit anderen Worten, es läuten die Alarmglocken. Nun müssen die Rot-Schwarzen nach Milz. Dort hängen die Trauben sehr hoch und schon ein Teilerfolg wäre für die Schützlinge von Frank Vogel Balsam für die Seele. Fehlen wird bei den Gästen der gesperrte Florian Scheidemann, dafür ist Nico Göhring wieder mit dabei. Hinter mehrereren Spielern (Gehrke, Porazil, Steiner) stehen ob deren Einsatz dicke Fragezeichen. Referee ist Benjamin Strebinger aus Waldau.

1. KKL: SC 09 Effelder II (6.) - SG Simmersberg Schnett (9.) (Sonntag, 14 Uhr)

Nach zuletzt zwei Heimspiel-Ausfällen dürfte dem Heimspiel gegen Schnett nichts im Wege stehen. Freilich dürfte der Platz tief sein, aber die Witterung im Herbst war zumeist so und trockene Plätze dürfte es nur dann geben, wenn man ein "Dach über dem Kopf" hat. Gegner der 09-Reserve ist mit Schnett eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld. Vielleicht gelingt es den Rot-Schwarzen, ihr Punktekonto (14) aufzubessern.