FB, Vorschau: So, 22.10.2017

KOL: SC 09 Effelder (11.) – SG Goßmannsrod/Oberland (4.) (Sonntag, 15 Uhr)

Die 09er sind nach der vermeidbaren Niederlage in Veilsdorf erstmals auf einen zweistelligen Platz abgerutscht. Nun steht die Heimpremiere für Trainer Frank Vogel an, der mit seiner Elf vor einer schwierigen Aufgabe steht, denn der Tabellenvierte SG Goßmannsrod/Oberland hat gewiss viel Potential. Die 09er – bei denen Andy Kob und Florian Töpfer wieder zur Verfügung stehen – stehen schon etwas unter Zugzwang. "Mir fehlen mit Nico Göhring, Robert Gehrke und Toni Steiner wichtige Spieler, dennoch hoffe ich auf eine gute Leistung von meinen Jungs", sagt Trainer Frank Vogel. Nur mit vereinten Kräften können die 09er die gewiss harte Nuß knacken. Referee ist Andreas Nothdurft aus Sonneberg.

1. KKL: SC 09 Effelder II (5.) – SG Goßmannsrod/Oberland II (9.) (Sonntag, 13 Uhr)

Ein "echtes Vorspiel" - so wie es früher häufiger war, kommt in Effelder zustande. Die 09-Reserve - zuletzt mit einem Remis in Eisfeld - trifft auf Goßmannsrod/Oberland II. Gegen dieses neue Team gab es bisher keine Pflichtspiele für die 09-Reserve, die aufgrund des Heimrechtes und des Tabellenplatzes favorisiert ist