FB, Vorschau: 14. + 15.10.2017

Mit neuem Trainer in Veilsdorf

KOL: SG Veilsdorf/Heßberg (11.) - SC 09 Effelder (9.) (Sonnabend, 15 Uhr)

Im Vorjahr war diese Partie ein Schmankerl, diesmal spielen zwei Teams gegeneinander, bei denen Anspruch und Realität derzeit leider weit auseinander gehen. Veilsdorf verlor vier der letzten fünf Spiele, auch Effelders Bilanz ist für die Verantwortlichen, Spieler und Fans bisher wenig erfreulich. Frank Dreilich beendete seine Tätigkeit als verantwortlicher Coach bei den 09ern, die in der jüngeren Vergangenheit diesbezüglich wenig Kontinuität hatten. Man kann nur hoffen, dass der neue Trainer Frank Vogel Mit seinen „Schäfchen“ mehr Erfolg haben wird. In Veilsdorf müssen die 09er jedenfalls auf die gesperrten Florian Töpfer und Andy Kob verzichten. Fakt ist auch: Der Verlierer dieser Begegnung steht mittendrin im Abstiegskampf. Referee ist Denny Schmidt aus Haina.

1. KKL: SV 03 Eisfeld (3.) - SC 09 Effelder II (4.) (Sonntag, 15 Uhr)

Auf dem Eisfelder Sportplatz "Am Eichholz" steht die Effelder Reserve vor einer schwierigen Aufgabe, denn die 03er bestimmen das Niveau in diesem Jahr in dieser Staffel mit. Freilich fehlt noch die Konstanz, aber die fehlt auch dem SC 09 Effelder II, der im Pokalspiel gegen Schleusingerneundorf mit 0:3 unterlag. Das angesetzte Heimspiel gegen den Neuling SG 1951 Sonneberg II fiel dann aufgrund des schlechten Wetters und der Unbespielbarkeit des Platzes aus. In Eisfeld wird gespielt, da bleibt nur zu hoffen, dass sich die 09er gut verkaufen und etwas Zählbares mitbringen.