Presse und Archiv - Fußball

FB: Torjäger Christian Hörnlein beendet Laufbahn

effelder jena 007 20170831 1695095252Die Partie gegen den Drittligisten FC Carl-Zeiss Jena (1:11) war für Christian Hörnlein (voraussichtlich) das letzte Spiel im Männerbereich für die 09er. „Einen schöneren Abschied kann man sich gar nicht wünschen“, sagte der Torjäger. Gleich sechsmal wurde er für den SC 09 Effelder Torschützenkönig. Das erste Mal in der Saison 1998/99, als er in der Kreisliga 28 Tore erzielte. 2000 traf „Hörni“ 26 Mal und 2003 machte er in der Bezirksliga 17 Kisten. Seinen dritten Frühling in Sachen Tore erlebte der in Bachfeld wohnende Christian 2014. Hier traf er 37 Mal in der 2. Kreisklasse. Noch zweimal, nämlich 2016 (21 Tore) und 2017 (32 Tore) erzielte der Torjäger der 09er in der 1. Kreisklasse die meisten Tore.

Christian Hörnlein bleibt dem SC 09 Effelder natürlich erhalten. Bei den Alten Herren wird er nun weiter auf Torejagd gehen. Desweiteren betreut er auch die Kinder der SG Effelder/Schalkau mit, wo seine beiden Mädchen Hanna und Charlotte kicken.

 

Hygienekonzept (10/2021)

für den Wettkampfbetrieb der Abteilung Fußball des SC 09 Effelder für den Sportplatz "An der B89"

vereinswappen klein

 

hier downlaoden