FB, Vorschau: So, 03.09.3017

Kreisoberliga: SG Sachsenbrunn/Crock (2.) - SC 09 Effelder (7.) (Sonntag, 15 Uhr in Crock)

Effelder unterlag zuletzt gegen Erlau (0:2), beraubte sich dabei abermals selbst. Wieder spielten die 09er fast eine Halbzeit in Unterzahl. Und so werden beim Gastspiel in Sachsenbrunn mit Kob und Sommer zwei Spieler wegen einer Sperre fehlen. Dazu fällt Bastian Leipold weiter verletzt aus. Martin Lehr ist noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Sicher keine rosigen Aussichten, um im ausweichspielort Crock zu punkten. Die SG hat in den letzten Spielern alle Hürden mit Bravour genommen und Torjäger Christopher Hopf ist dabei zu Hochform aufgelaufen. Er hat bisher 9 Kisten gemacht. Die Sachsenbrunner müssen mit der Bürde des Favoriten leben. Effelder hat aber Rückenstärkung vom Jena-Spiel bekommen und wird alle vorhandenen Potenzen in die Wagschale werfen, um etwas Zählbares zu erreichen. Dabei sein wird bei den Hinterländern wieder Nico Göhring. Schiedsrichter ist Benjamin Strebinger aus Waldau.

1. Kreisklasse, Staffel Ost: SG FC Sonneberg/Judenbach II (4.) - SC 09 Effelder II (3.) (Sonntag, 15 Uhr in Judenbach)

Zwei Tabellennachbarn, die aber wohl beide ersatzgeschwächt antreten werden, treffen auf dem Judenbacher fichte-Sportplatz aufeinander. Dabei tragen die Germanen um Trainer Christoph Stellmacher die Bürde des Favoriten. Judenbach gewann das letzte Spiel gegen Schalkau mit 3:1. Effelders Reserve unterlag zuletzt gegen Fehrenbach (1:3), vergab in Durchgang zwei gute Möglichkeiten. Vielleicht können die Hinterländer wieder für eine positive Überraschung sorgen! Schaun wir mal!