FB, Benefizspiel Winterolympioniken - Effelder - 2014_6

Ein Fußball-Fest der Superlative

Effelder – Das Benefizspiel zwischen den Winter-Olympioniken und dem gastgebenden SC 09 Effelder erfüllte alle Erwartungen. 700 Zuschauer, 40 Kicker sowie die Plan-Gesellschaft des Kirchweih- und Lindentanzvereines Effelder und die Kids der Kindertagesstätte „Regenbogen" sorgten für eine prima Stimmung und viele Farbtupfer im Sonneberger Hinterland.

benefizfussball-mauer

Foto: Mario Regenberg

„Freies Wort hilft" ist ein 1998 gegründeter Hilfs-Verein, der unverschuldet in Not geratenen Menschen der Region, aber auch darüber hinaus, hilft. In 16 Jahren wurden durch den Verein insgesamt 1,5 Millionen Euro gesammelt.
freies-wort-hilft-evAm Donnerstag rollte bei Kaiserwetter der Ball und die Olympioniken – angeführt vom zweifachen Silbermedaillengewinner von Sotschi, Erik Lesser – lieferten sich mit den 09ern ein torreiches Spielchen, in welchem die Tore gleichmäßig verteilt waren (4:4).
Aber auch wenn die Wintersportler ihre Künste auf dem Rasen zeigten, es ging vielmehr darum, die Stars die im Winter Woche für Woche im Fernsehen zu sehen sind, einmal hautnah zu erleben. Viele Fans nutzten die Gelegenheit bei der Autogrammstunde und es wurden auch viele Fotos mit den Idolen gemacht. Da merkte man, diese Sportler sind Stars zum Anfassen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Trikotversteigerung. Alle Leibchen waren heiß begehrt und fanden dankbare Abnehmer.
„Ich denke, dieses Benefizspiel war der bisherige Höhepunkt unserer nunmehr 105jährigen Vereinsgeschichte. Es hat einfach alles gepasst. Wir hatten so viel Sportprominenz wie noch nie vor Ort. Ich möchte deshalb auch noch einmal bei allen Sportlern recht bedanken. Danke möchte ich aber auch an die Sponsoren all unseren Helfern sagen, denn ohne sie wäre dieses Fußballfest nicht möglich gewesen", sagte der Vereinsvorsitzende des SC 09 Effelder, Fredy Stammberger.

SC 09 Effelder: Funke, Ma. Kober; Wagner, Porazil, Schnaus, D. Müller, M. Müller, R. Fischer, T. Schwesinger, Bätz, Hirschberger, Siebenäuger, K. Kober, Popp, Töpfer, J. Traut, Heß, Göhring, Scheidemann, Röder, Lenkardt, Krasemann, Wöhner, Coburger

Wintersport-Auswahl: Silvio Thieme; Axel Teichmann, Alexander Rödiger, Fabian Mund, Daniel Böhm, Jens Filbrich, Sascha Benecken, Toni Eggert, Erik Lesser, Mark Kirchner, Arnd Peiffer, Alexander Kröckel, Christian Beetz, Marko Baacke, Chris Rohmeiß, Benjamin König (Thym), Lucas Fratzscher

R. Meusel (Neuhaus-Schierschnitz) – 700 – 0:1 Lesser (30.), 0:2 Rohmeiß (44.), 1:2 Lenkardt (59.), 2:2 Wöhner (77.), 2:3 Rohmeiß (79.), 3:3 Wöhner (81.), 4:3 Lenkardt (87.), 4:4 Kröckel (90.)

Kalender

<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3
  7  81012
14151720
22232427
28293031   

Sponsoren