Eltern-Kindersport

EKT 6-14 Jahre

2022 Flyer 1

EKT: Kindersport- und Spielfest mit Theo und Thea war wieder ein Hit

03c092e9 5699 423b ae19 f82fefe138b5Effelder - Wie jedes Jahr luden Theo und Thea zum großen Abschlussfest auf dem Sportplatz ein. Und zu den beiden kleinen Geschwistern gesellten sich der Effelder Bär und der Fuchs der Kreissportjugend Sonneberg. Mit dem Sportfest ging auch unsere Festwoche anlässlich des 110jährigen Bestehens des SC 09 Effelder e.V. zu Ende.

Grund genug, auch diesmal einen prominenten Ehrengast einzuladen. Die aus Sonneberg stammende Jana Burmeister, die das Fußball ABC bei der SG 1951 Sonneberg und dem SC 06 Oberlind erlernte, und dann mehrere Jahre beim FF USV Jena spielte – wo sie auch den Sprung in die Junioren-Nationalmannschaft schaffte - ist der Einladung zum Kinder- und Sportfest gern gefolgt. Jana spielt heute beim mehrfachen Deutschen Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg.

P1090410Begonnen hat das Kindersport- und Spielfest mit dem traditionellen „Theo-ist-fit-Tanz“, bei dem sich die Kinder schon mal warm tanzen konnten. Bevor es zum Luftballonwettfliegen kam, wurden die Sieger aus dem letzten Jahr gekürt. Zwei Kinder konnten sich über einen Gutschein für das SonneBad freuen. Dann holten die Kinder ihren Ballon und gemeinsam ließen sie die Ballone in den Himmel steigen. Alle hoffen darauf, dass die Kärtchen wieder den Weg zurück finden, denn auch diesmal werden die Sieger prämiert.

Anschließend konnten sich die Kinder an zehn Stationen so richtig austoben. Die Stationen waren aus den Abteilungen allgemeiner Kindersport/Eltern-Kind-Turnen, Tischtennis und Fussball. Hier konnte jeder sein Können unter Beweis stellen, oder sich auch nur Ausprobieren. Der Spaß stand ja hier obenan. An den Fußball-Stationen konnten die Kinder dann auch gemeinsam mit Jana Burmeister trainieren, die die Aktion sehr gut unterstützt hat.

Nachdem die Kinder die Stationen durchlaufen hatten, konnte sich jeder eine Medaille abholen.

Bei Kaffee / Kuchen und einer Bratwurst und einem kühlen Getränk ist der tolle Nachmittag dann ausgeklungen.

Der SC 09 Effelder e.V. bedankt sich noch einmal recht herzlich bei Jana Burmeister, den Eltern und Großeltern und natürlich allen Kindern für ein rundum gelungenes Saisonabschlussfest. Allen Kindern tolle und erholsame Ferien. Im August geht es dann wieder weiter.